Willkommen zum 1. Newsletter!

Schön, dass Du mitliest.

Und nachdem Bilder mehr sagen als Worte – schauen wir gleich rein in die ...

So schaut es in unserem FabLab Bereich zur Zeit aus.

UND

wir bekommen Nachwuchs!

zwei neue 3D-Drucker werden sich bald bei uns einnisten, womit wir dann vier Stück unser Eigen nennen können. Auch eine Maker-Version einer CNC-Fräse ist im Anmarsch...

Wenn wir schon beim Nachwuchs sind, der hat sich bei uns in Form von Schülern der Mittelschule Munderfing breitgemacht und...

eine SMARS-Flotte gebaut! – Ach ja, wir wissen, immer diese Kürzel... es handelt sich dabei um ein teils selbstgedrucktes, selbstzusammengeflicktes und selbst programmiertes kleines Vehikel, welches dann im Idealfall, genau das macht was man ihm versucht hat mitzuteilen....man muss schon sagen, wenn man ihn ranlässt, dann kann er was der Nachwuchs!

Doch wer kümmert sich um die nicht mehr ganz so Jungen? Und wer nützt ihre Fähigkeiten und ihr Wissen? Richtig – die Netzwerkstatt. Ich weiß schon, Eigenlob und so, aber schau doch selbst...

Und auch Dein neuer vom Laser-cutter personalisierter Kochlöffel ist ein Schmuckstück geworden.

Doch manchmal hat man trotzdem nur Augen für das was drauf ist.

Auch jetzt läuft gerade wieder unser Sommerprogramm für die Kinder vor Ort. Schau doch mal rein!

LINK zum Flyer

Ja und DU? Wann kommst DU ins Spiel? Die Antwort lautet: jederzeit. Einfach melden und wir laden dich zu uns ein... (Kontaktdaten siehe unterhalb)

...und dann gehts rund. 
Bei uns vor allem ab Mitte August, denn dann passiert das:

Nein ganz so schlimm wird es nicht. Wäre ja noch schöner, aber so ein saniertes Dach, ein bisschen mehr Licht und überhaupt so ein bescheidenes Facelifting kann ja niemandem schaden, auch unserem Gebäude nicht.

DOCH

dann gehts endlich wirklich richtig los. Mit einem modernen Zugangssystem kannst du dann nach Einschulung auf die Geräte frei zum Schaffen beginnen und Deinen Ideen reale Formen verpassen. Egal ob im Fablab, in der Tischlerei, in der Schlosserei, Lackiererei oder im zentralen Raum, der auch Platz für Workshops, Kunst und Vorträge bietet. Und das alles vielleicht sogar bei einem netten Gespräch mit dem/der da drüben am 3D-Drucker....hm was macht der/sie da?? Das wär doch was für meine Frau, aber sollte er/sie nicht....? ....Ich red mal mit...

 

Fortsetzung folgt.

PS: Ja und falls das nicht rübergekommen ist. Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen.

Abonnement bearbeiten    |    Online öffnen
Offene NETZWERKSTATT Innviertel
Heinleinstraße 10, 5222 Munderfing
https://www.netzwerkstatt.at/impressum/