Newsletter Nr. 5, November 2020

Liebe Netzwerkstattverfolger,

Leider müssen wir aufgrund der gesetzlichen Vorgaben unser Angebot und unsere Öffnungszeiten im November wieder aussetzen. Kein idealer Zeitpunkt für uns, aber es gibt zumindest auch hinter den Kulissen sehr vieles zu tun und wir werden auch in diesen Zeiten nicht ruhn! Gleichzeitig wünschen wir euch allen, dass ihr einigermaßen unbeschadet durch diese herausfordernde Zeit kommt!

Wir mussten jetzt sehr kurzfristig (und zum zweiten Mal) einen umfassenden Workshop mit der Mittelschule Munderfing verschieben, bei dem wir einen Zeichenroboter mit den SchülerInnen gemeinsam gebaut und programmiert hätten. Beim dritten Mal klappt es bestimmt!

Dafür konnten wir im Oktober zwei sehr nette Workshops mit den 4. Klassen der Volksschule zum Thema SCHALL durchführen, die uns sehr viel Spaß gemacht haben. An mehreren Stationen durften die Kinder experimentieren und lernten zum Beispiel wie Töne und Geräusche ihren Weg zu unseren Ohren finden. Nachdem das abschließende Quiz von unseren schlauen Besuchern mit Bravour gelöst wurde, konnten alle zufrieden mit einem SchallexpertInnen Zertifikat und spannenden Eindrücken, nach Hause gehen.

Hier noch ein paar Impressionen...

….ja und bei Interesse an Workshops bitte einfach unter +43 664/88502560 anfragen.

Ein kleiner Auszug was sich sonst noch so tut:

Das Zugangssystem wurde rechtzeitig zum Lockdown freigegeben :-/ (mehr Info folgt).

Eine CNC-Fräse wird nach und nach zusammengebaut.

Wir können zwei sehr spannende neue Mitglieder im Netzwerkstatt Team begrüßen.

Und wir fragen uns wie wir regional bestmöglich kooperieren können, um uns gerade in diesen Zeiten bestmöglich gegenseitig zu helfen (?du hast eine Idee – sag Bescheid!) und das fängt z.B. schon bei der Auswahl der Getränke an, die es bei uns geben soll....

Das wars für heute:

Auch wenn wir alle noch nicht genau wissen wann - freuen wir uns schon auf ein Wiedersehen.

Kontakt und Fragen:

Bei Fragen kannst du uns hier kontaktieren --> wir@netzwerkstatt.at

Facebook LinkedIn Youtube
Abonnement bearbeiten    |    Online öffnen
Offene NETZWERKSTATT Innviertel
Heinleinstraße 10, 5222 Munderfing
https://www.netzwerkstatt.at/impressum/